Der Fall Patrick P. war in der Sendung "Aktenzeichen XY" thematisiert worden. Bislang gibt es allerdings keine neuen Hinweise. (Symbolbild) Foto: dpa

Der 18-jähriger Patrick P. aus Marbach am Neckar war vor fast 16 Jahren in Pfullingen ermordet worden. Ein Aufruf in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" brachte nun keine neuen Hinweise.

Pfullingen - Fast 16 Jahre nach dem mutmaßlichen Mord an einem 18-Jährigen aus Marbach am Neckar hat ein Aufruf über die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ zunächst keine heiße Spur ergeben. Die Ermittler prüfen derzeit rund ein Dutzend Hinweise aus der Bevölkerung, die nach der Sendung vom Mittwochabend eingegangen waren, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die neuen Informationen müssten erst noch genauer ausgewertet werden.

Die Leiche des 18-Jährigen war 1999 in einem Wald nahe Pfullingen (Kreis Reutlingen) gefunden worden. Die Identität hatte die Polizei 15 Jahre lang nicht klären können. Erst als Angehörige 2013 eine Vermisstenanzeige aufgegeben hatten und die Leiche später identifiziert wurde, waren die Ermittlungen wieder angelaufen.