Aufgrund einer Weichenstörung fuhr die Zahnradbahn am Donnerstag in Stuttgart zeitweise nur zwischen Degerloch und Wielandshöhe. Foto: Leserfotograf remstal-knipser

Die Zahnradbahn konnte am Donnerstag nur zwischen Degerloch und Wielandshöhe verkehren - Grund war eine Weichenstörung. Nach rund zwei Stunden war die Strecke wieder frei.

Stuttgart-Süd - Eine Weichenstörung auf der Linie der Zahnradbahn in Stuttgart-Süd hat am Donnerstagmorgen dafür gesorgt, dass die Zacke nur zwischen Degerloch und Wielandshöhe verkehren konnte.

Einer SSB-Sprecherin zufolge trat die Störung gegen 7.30 Uhr auf. Für die Strecke zwischen Marienplatz und Wielandshöhe wurden Taxis als Ersatzverkehr eingerichtet. Nach rund zwei Stunden lief der Verkehr auf der Strecke der "Zacke" wieder.

Bereits im September und im Oktober war es im selben Bereich der Zahnradbahn zu Störungen gekommen. Die SSB-Sprecherin redet von einem Zufall. Dieses Mal habe es an einer Weiche, die vergangenen beiden Male an den Fahrzeugen selbst gelegen.