ZDFneo-Moderator Jan Böhmermann landet mit einer Gangsta-Rap-Parodie einen Hit auf Youtube. Dieser Rapper holt nicht seine Brüder, sondern die Polizei.

Stuttgart - Jan Böhmermann rappt ein Loblied auf die Polizei - und erntet viel Begeisterung. Im Video des ZDFneo-Moderators wird „Pol1z1stensohn“ von einem unangenehmen Schlägertrupp bedroht, doch die Polizei als Freund und Helfer ist zur Stelle und lässt die bösen Jungs alt aussehen. Denn "Polizei hat Panzer und P99."

"Du hast ein Problem - ich hab Polizei", heißt es im Gangsta-Rapper-Stil. Und die Beamten zeigen sich schlagkräftig: Hunde, Pferde, Waffen, Polizeiwagen, Uniformen und Blaulicht - "und für Blutentnahme hat Polizei sogar ein Doktor" - im Video ist es eine blonde Ärztin mit einer Spritze in der Hand.  Die Polizisten selbst sind aber natürlich unverwundbar: "Polizei hat nie aua, denn Polizei hat Protektoren".

Und wenn sie selbst mal einen bösen Gangster hart anfassen, gilt: "Pfefferspray in Auge, Arm verdreht, Polizei hat Spaß und das allerbeste ist: Polizei darf das."

Für den fast fünf Minuten langen Musik-Clip, den Böhmermann für das Neo Magazin Royale aufgenommen hat, passt er sich auch optisch an: Trägt Sonnenbrille und Kaputze und vergnügt sich mit einer blonden Polizistin auf einem Motorrad - einem Polizeimotorrad selbstverständlich.

Hier sehen Sie das Video.