YouTube-Rekord geknackt Eine Milliarde Klicks für Adele

Von red/dpa 

Sängerin Adele ist mit 27 Jahren ganz oben angekommen. Foto:  
Sängerin Adele ist mit 27 Jahren ganz oben angekommen.Foto:  

Das Video zu Adeles Hit „Hello“ hat die magische Marke von einer Milliarde Klicks auf YouTube geknackt – und zwar in Rekordzeit. Momentan gibt es 17 Videos, die mehr als eine Milliarde Mal angeklickt wurden.

Mountain Viwe - So schnell war noch niemand: Der britische Superstar Adele (27) hat mit dem Nummer-Eins-Hit „Hello“ innerhalb von drei Monaten die Marke von einer Milliarde Klicks auf YouTube geknackt. Die Sängerin hat nach Angaben der Videoplattform 87 Tage dafür gebraucht, der bisherige Rekordhalter Psy (38) 158 Tage.

Das Musikvideo „Gangnam Style“ des südkoreanischen Rappers aus dem Jahr 2012 bleibt aber mit über 2,5 Milliarden Klicks der unangefochtene Spitzenreiter der erfolgreichsten YouTube-Clips.

Nach Angaben des US-Unternehmens vom Donnerstag (Ortszeit) gibt es momentan 17 Videos, die mehr als eine Milliarde Mal angeklickt wurden, darunter „Sugar“ von Maroon 5, Major Lazers „Lean On“ und „Baby“ von Justin Bieber. Demnächst könnten Shakira („Waka Waka“), Ed Sheeran („Thinking Out Loud“) und Ellie Goulding („Love Me Like You Do“) dazukommen.

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 0.0
Filmpremiere mit Zac Efron Die Frauen stehlen den Männern die Show

Von 30. Juni 2016 - 12:01 Uhr

In ihrem neuen Film „Mike and Dave need Wedding Dates“ werden Zac Efron und Adam Devine von ihren Freundinnen ausgetrickst. Bei der Premiere in Los Angeles wollten sich die beiden Schauspieler die Show aber nicht stehlen lassen.