Die Feuerwehr Wolfschlugen rückt am frühen Montagmorgen zu einem Brand aus. Foto: 7aktuell.de/Daniel Jüptner

Am frühen Montagmorgen bricht ein Feuer im Dachgeschoss eines Wohnhauses in Wolfschlugen aus. Zwei Personen werden bei den Löschversuchen verletzt und müssen ins Krankenhaus.

Wolfschlugen - In einem Zimmer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in der Nürtinger Straße in Wolfschlugen (Kreis Esslingen) ist am frühen Montagmorgen aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Wie die Polizei mitteilt, gingen gegen zwei Uhr die ersten Notrufe bei der Polizei und Feuerwehr ein. Die Bewohner begannen selbst mit ersten Löschversuchen, die von der Feuerwehr Wolfschlugen, die mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften rasch vor Ort war, schnell und professionell zu Ende gebracht werden konnten.

Die Brandursache ist noch ungeklärt

Bei diesen Löschversuchen wurden zwei Bewohner durch das Einatmen der Rauchgase verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Kriminaltechniker kamen zur Klärung der Brandursache vor Ort. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.