In einer Unterkunft für Asylbewerber bei Karlsruhe soll ein 20-Jähriger einen 21-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein 20-Jähriger soll nach einem Streit seinem 21-jährigen Kontrahenten mit einem Messer mehrere Stichwunden zugefügt haben. Der Mann ließ sich widerstandlos festnehmen, die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Karlsruhe - Bei einem Streit in einer Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in der Nähe von Karlsruhe ist ein 21-jähriger Mann schwer verletzt worden.

Die gewaltsame Auseinandersetzung begann nach Polizeiangaben am Samstagabend auf einer Toilette des Container-Wohnheims in Waghäusel. Dort soll ein 20-Jähriger seinem Kontrahenten mit einem Messer mehrere Stichverletzungen zugefügt haben. Als andere Bewohner dazu kamen, ließ er von seinem Opfer ab und ging in sein Zimmer. Danach verfolgte der Angreifer den Mitbewohner erneut und stach mehrmals in dessen Rücken. Danach floh der Messerstecher aus dem Gebäude.

Draußen wurde er von inzwischen herbeigerufenen Polizisten ohne Widerstand festgenommen. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen auf.