Herbstspaziergang, Pilzesammeln oder einfach nur die Sonne genießen: das Wochenende in Stuttgart und der Region wird freundlich. Foto: dpa

Wenn sich der Nebel erst einmal verzogen hat, verspricht das Wochenende in Stuttgart und der Region richtig sonnig zu werden. Nur an die kühlen Temperaturen müssen wir uns wohl gewöhnen.

Stuttgart - Ob Waldspaziergang, Pilzesammeln, einen Bummel durch die Stadt oder ein letztes Mal draußen im Café sitzen: Das Wochenende ist perfekt, um die letzten, warmen Sonnenstrahlen in Stuttgart und der Region zu genießen.

Hier finden Sie die besten Geheimtipps für den Herbst in Stuttgart.

Wie der Deutsche Wetterdienst berichtet, verspricht das Wochenende ruhiges Herbstwetter mit einem Mix aus viel Nebel, aber auch viel Sonne. Nur die Temperaturen spielen nicht ganz mit. Die Sonne scheint flacher und mit weniger Kraft, dadurch erreichen die Temperaturen in Stuttgart und der Region nur maximal 13 Grad, bei starkem Nebel sogar nur Werte zwischen fünf und sieben Grad.

Wenn sich der Nebel verzogen hat, bleibt das gesamte Wochenende aber sonnig und niederschlagsfrei. Erst Mitte der kommenden Woche müsen wir uns auf Niederschlag einstellen.