Ein schwerer Unfall hat sich nahe Winterbach ereignet. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Nahe Winterbach ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein Mann getötet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Winterbach - Bei einem Verkehrsunfall nahe Winterbach (Rems-Murr-Kreis) ist am Sonntag ein Mann getötet worden, fünf Menschen wurden schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war ein Autofahrer auf der B29 mit seinem Wagen beim Überholen in die Mittelleitplanke geraten und dann gegen ein Auto geprallt. Beide Fahrzeuge schleuderten in die rechte Leitplanke und durchbrachen diese. Dabei bohrte sich ein Teil der Planke durch die hintere linke Beifahrertür des Autos, das überholt hatte. Ein dort sitzender Mann starb an schweren Verletzungen.

Die B29 wurde am späten Nachmittag über Stunden in Richtung Stuttgart zwischen Schorndorf und Winterbach voll gesperrt. Ein Gutachter soll helfen, den genauen Unfallhergang zu klären. Details zu den Unfallopfern wurden zunächst nicht bekannt.

Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Es werde untersucht, ob der 81 Jahre alte Autofahrer, der den Unfall am Sonntag verursacht hatte, zuvor weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet habe, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der Mann war bei einem Überholmanöver mit seinem Wagen in die Mittelleitplanke geraten und dann gegen ein anderes Auto geprallt. Bei der Kollision bohrte sich ein Teil der Leitplanke durch die hintere linke Beifahrertür seines Autos und verletzte einen 80 Jahre alten Mitfahrer tödlich. Insgesamt wurden in beiden Fahrzeugen fünf weitere Menschen teils schwer verletzt.