Wann gibt’s die nächste Schneeballschlacht? Foto: dpa

Ein wenig Winter gab es immerhin schon, doch für echte Fans der kalten Jahreszeit war es höchstens ein Trostpflaster. Doch laut Wetterdienst kommt der Schnee bald zurück.

Offenbach - Kaum sind die Stürme zu Karneval durch, nimmt der Winter einen neuen Anlauf. Ab Mittwoch lässt der Wind nach, dafür fällt oberhalb von 300 oder 400 Metern durchweg Schnee - das sagte Adrian Leyser von der Vorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes am Dienstag in Offenbach.

Mit Höchsttemperaturen zwischen fünf und zehn Grad, im höheren Bergland sogar nur um zwei Grad, wird es in den nächsten Tagen nicht mehr so mild wie bisher. Der Wind weht meist nur noch mäßig stark - nach schweren Sturmböen über die Fastnachtstage. Nachts besteht im Bergland bei leichtem Frost Glättegefahr.