Im Schwarzwald und in Oberbayern ist der Winter noch einmal zurückgekehrt. Foto: dpa

Der Winter ist zurück im Land: Im Schwarzwald sind Autofahrer am Sonntag vom Schnee überrascht worden. Auf der A81 zwischen Stuttgart und Singen wurden vier Menschen bei einem Unfall leicht verletzt.

Der Winter ist zurück im Land: Im Schwarzwald sind Autofahrer am Sonntag vom Schnee überrascht worden. Auf der A81 zwischen Stuttgart und Singen wurden vier Menschen bei einem Unfall leicht verletzt.

Konstanz - Regen und in den höheren Lagen auch Schnee haben am Sonntag in Baden-Württemberg zahlreiche Verkehrsunfälle verursacht, bei denen mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Dabei passten Autofahrer vielfach ihre Geschwindigkeit nicht dem nassen Straßenbelag an.

Im Bodenseekreis wurden zwei Frauen schwer verletzt, als ihr Auto auf der Landesstraße 204 bei Ramsenbühl in einer Linkskurve auf glatter Straße von der Fahrbahn abkam. Der Pkw prallte gegen mehrere Bäume und überschlug sich, wie die Polizei mitteilte. Die 23-jährige Fahrerin und ihre gleichaltrige Beifahrerin mussten in die nächstgelegene Klinik gebracht werden.

Überhöhte Geschwindigkeit bei Schneematsch war die Ursache eines Unfalls auf der Autobahn zwischen Stuttgart und Singen. Dabei wurden nach Polizeiangaben vier Menschen leicht verletzt. Nach dem Überholen von zwei Fahrzeugen wollte ein 41-jähriger Autofahrer wieder nach rechts einscheren, als er auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern geriet. Sein Wagen prallte auf der Bundesautobahn 81 zwischen Tuningen und Bad Dürrheim an die linke Leitplanke und wurde dann auf die rechte Fahrspur geschleudert. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto. An beiden Autos entstand jeweils Totalschaden.

Beim Frontalzusammenstoß auf einer Bundesstraße im Südwesten der Schwäbischen Alb wurden fünf Menschen verletzt. Ein 20 Jahre alter Autofahrer war nach Polizeiangaben auf regennasser Straße zu schnell unterwegs, als er auf der B463 zwischen Straßberg und Winterlingen ein anderes Fahrzeug überholte. Dabei geriet er mit seinem Kleinwagen in dem dreispurigen Abschnitt auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Van. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt, ebenso der Fahrer und der Beifahrer des Kleinwagens. Schwere Verletzungen erlitt dagegen eine 22-Jährige auf der Rückbank des Pkw. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Wie das Wetter in den nächsten Tagen in Stuttgart und der Region wird, erfahren Sie hier.