Foto: www.7aktuell.de/Karsten Schmalz

Tödlich verletzt wurde ein Motorradfahrer am Samstag bei einem Unfall in Winnenden.

Winnenden - Eine 33 Jahre alte Frau hat am Samstag einem Motorradfahrer auf der Landesstraße 1140 bei Winnenden (Rems-Murr-Kreis) die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der 73-Jährige Biker tödlich verletzt, teilt die Polizei mit.

Mit ihrem Ford war die 33-Jährige auf der L 1140 aus Birkmannsweiler kommend in Richtung Bundesstraße 14 unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Hanweiler wollte sie nach links abbiegen und übersah hierbei einen ihr ordnungsgemäß entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem der 73 Jahre alte Suzuki-Fahrer so schwere Verletzungen erlitt, dass er noch auf dem Transport in eine Klinik verstarb. Er hatte einen Helm auf. Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.