Ein Mann mit Clownsmaske sorgt derzeit in Winnenden für Aufregung (Symbolbild). Foto: Arkadi Bulva/Shutterstock

Die Polizei ermittelt weiter zu einem Clown, der in der Nacht zum Freitag mit einem Messer bewaffnet durch Winnenden gelaufen sein soll. Wie es aussieht, wurde der Unbekannte bereits vorher schon mehrmals gesehen.

Winnenden - Die Polizei in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) beschäftigt derzeit ein mysteriöser Clown, den eine Gruppe Jugendlicher in der Nacht zum Freitag auf eigene Faust gesucht hat.

Wie die Beamten nun melden, wurde der Clown wohl schon einige Tage zuvor in Winnenden gesehen. Bereits vorvergangenen Donnerstag hatte ihn ein Zeuge kurz vor 1 Uhr im Bereich des Wunnebades gesehen. Er soll schwarz gekleidet und mit einer Clownsmaske maskiert gewesen sein. Außerdem soll er ein Messer in der Hand gehabt und damit Fußgänger am Wunnebad erschreckt haben. Eine Fahndung der Polizei verlief damals erfolglos.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Clown möglicherweise drei Tage zuvor schon einmal am Verbindungsweg zwischen Wunnebad und dem Klinikum Schloss Winnenden gesichtet wurde. Er soll am hinteren Eingang des Wunnebades ein Messer an einem Stein geschärft haben.

Weitere Hinweise legen laut Polizei nahe, dass der Clown stets in der Umgebung der Winnender Psychiatrie unterwegs war.