Wimbledon-Gewinner Novak Djokovic mit seiner Frau Jelena Ristic Foto: Getty Images Europe

Der dritte Wimbledon-Sieg gehört anständig gefeiert: Novak Djokovic begoss seinen Triumph über Roger Federer zusammen mit seinem Trainer Boris Becker und seiner Ehefrau.

London - Gut gelaunt legten Novak Djokovic und Serena Williams ein paar Tanzschrittchen aufs Parkett: Beim Wimbledon Champions Dinner begossen die Tennisstars ihren Triumph. Erst wenige Stunden zuvor hatte Djokovic Roger Federer besiegt, Williams hatte am Samstag Newcomerin Garbiñe Muguruza geschlagen.

Djokovics Trainer Boris Becker bezeichnete den dritten Wimbledonsieg seines Schützlings als „besonderen Moment in meinem Leben“ bezeichnet. „Wir alle im Team Djokovic bemühen uns, ihm zu helfen. Aber er ist der Mann, er muss es auf dem Platz bringen. Und er hat es wieder geschafft“, sagte der 47-Jährige am Sonntagabend im TV-Sender Sky. Mit seinem dritten Titel nach 2011 und 2014 hat Djokovic seinen prominenten Coach jetzt eingeholt.

Becker gewann vor 30 Jahren als 17-Jähriger zum ersten Mal bei dem Grand-Slam-Turnier in London und wiederholte den Titel 1986 und 1989. Seit Dezember 2013 arbeitet Becker mit Djokovic zusammen. Anfangs wurde das Duo skeptisch beäugt, mittlerweile haben sie nach Wimbledon 2014 und den Australian Open in diesem Jahr ihren dritten gemeinsamen Grand-Slam-Titel geholt. Für den Sonntagabend kündigte Becker bei Sky an, „im engsten Kreis noch das eine oder andere Glas zu trinken“.