Eisbär Felix wirft sich für seine Angebetete Corinna in Pose Foto: Wilhelma

Zwischen den Eisbären Corinna und Felix in der Wilhelma scheint es gefunkt zu haben. Bald könnte das Gitter zwischen ihnen fallen.

Stuttgart - Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern – und in der Stuttgarter Wilhelma sind bei dem neuen Eisbären-Traumpaar Felix und Corinna die Frühlingsgefühle ausgebrochen. Neuzugang Felix, der für ein halbes Jahr seinen Heimat-Zoo in Nürnberg gegen die Wilhelma getauscht hat, wirft sich für seine Flamme Corinna in Pose. Am sogenannten Schmusegitter – das die beiden Bären noch voneinander trennt – kommen sie sich immer näher. „Felix lässt Corinna nicht aus den Augen und wenn sie mal ins Innengehege verschwindet, ruft er nach ihr“, berichtet Eisbären-Kuratorin Ulrike Rademacher. Und auch die 25-jährige Eisbären-Dame zeige Interesse an ihrem neuen Partner: „Sie legt sich zum Sonnen in seine Nähe.“ Momentan deutet alles auf eine Sommerliebe zwischen den Eisbären hin. Wann das Gitter jedoch fällt, kann Rademacher noch nicht sagen: „Wir lassen sie vielleicht zunächst nur für eine Stunde zusammen, je nachdem wie sie miteinander auskommen.“ Schließlich sei Corinna eine sehr selbstbewusste Bärin, die auch austeilen könne. Foto: Wilhelma