Obwohl die Fahrerkabine des Lastwagens stark eingedrückt wurde, blieb der Fahrer fast unverletzt. Foto: Tom Bloch

Vermutlich wegen eines Schwächeanfalls fuhr am Wilhelm-Geiger-Platz ein 60-Jähriger auf den Gehweg und gegen einen Baum.

Feuerbach - Ein Lastwagenfahrer hat am gestrigen Dienstagmorgen am Wilhelm-Geiger-Platz die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Baum entwurzelt. Der 60 Jahre alte Fahrer war gegen 8.40 Uhr mit seinem Kühllastwagen an der Wiener Straße in Fahrtrichtung Bahnhof Feuerbach unterwegs. Er umrundete den Wilhelm-Geiger-Platz und wollte die Wiener Straße weiterfahren. Vermutlich aufgrund eines Schwächeanfalls fuhr er in der Rechtskurve geradeaus weiter, überquerte die Gegenfahrbahn sowie den Gehweg und rammte einen etwa 15 Meter hohen Laubbaum mit einem Durchmesser von zirka 50 Zentimetern.

Der Fahrer blieb unverletzt

Durch den Aufprall wurde der Baum komplett entwurzelt und umgedrückt. Der Lastwagen knickte noch einen Fahnenmast um, bevor er schließlich an einer Blumenrabatte zum Stillstand kam. Wie die Polizei mitteilt, blieb der Lastwagenfahrer „wie durch ein Wunder“ beinahe unverletzt, obwohl die Fahrerkabine stark eingedrückt wurde. Auch Autofahrer oder Fußgänger wurden nicht gefährdet oder verletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 40 000 Euro. Zur Bergung des Lastwagens sperrte die Polizei den Wilhelm-Geiger-Platz von etwa 10 Uhr an, gegen 12.10 Uhr wurden alle Sperrungen wieder aufgehoben.