Ein 21 Jahre alter Mann ist bei einem schweren Unfall im Kreis Reutlingen ums Leben gekommen. Foto: www.7aktuell.de | Lukas Felder

Bei einem schrecklichen Wildunfall im Kreis Reutlingen ist ein 21 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Er war als Beifahrer in einem Auto unterwegs, als plötzlich ein Hase die Straße kreuzte. Der 20-jährige Fahrer wollte ausweichen und prallte dabei gegen mehrere Bäume.

Trochtelfingen/Hohenstein - Ein 21-Jähriger Beifahrer ist bei einem Autounfall zwischen Trochtelfingen und Hohenstein (beides Kreis Reutlingen) gestorben. Wie die Polizei weiter mitteilte, war er gemeinsam mit einem 20 Jahre alten Mann in der Nacht zum Mittwoch durch einen Wald gefahren, als ein Hase die Straße kreuzte.

Der 20-jährige Fahrer war gegen 0.50 Uhr mit seinem 3er-BMW Cabrio auf der Kreisstraße 6737 von Trochtelfingen-Steinhilben in Richtung Hohenstein-Meidelstetten unterwegs, als an einer langgezogenen, ansteigenden Rechtskurve der Hase über die Straße sprang. Der 20-Jährige wich nach links aus, steuerte dagegen und geriet mit dem BMW ins Schleudern.

Nach über 30 Metern kam er nach links von der Straße ab, streifte auf einer Länge von mehr als 60 Metern mehrere Bäume, ehe er stark beschädigt zum Stillstand kam. An dem Cabrio wurde das Dach komplett nach hinten gerissen. Der 21-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt, konnte aber selbstständig aussteigen und die Rettungskräfte verständigen.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.