Die neuen Foto- und Videofunktionen von WhatsApp sind nun auch für Apple-User verfügbar. Foto: Matthias Kapaun/Screenshot

Apple-User können sich freuen: Die neuen Foto- und Videofunktionen von WhatsApp, die es bei Android schon seit geraumer Zeit gab, sind nun auch für iOS-Geräte verfügbar. So hat man nun die Möglichkeit, das Bild unter anderem mit Emojis und Text zu ergänzen.

Stuttgart - Android-Nutzer können sich schon seit geraumer Zeit über die neuen Foto- und Videofunktionen des Messengers WhatsApp freuen, nun kommen auch die Apple-User in den Genuss.

Mit dem Update auf die Version 2.16.12 stehen die neuen Funktionen nämlich auch auf iOS-Geräten zur Verfügung. In der aktuellen Version hat der Nutzer nun die Möglichkeit, Dinge in Fotos und Videos hineinzuzeichnen, sowie Text und Emojis einzufügen.

Hier erfahren Sie, wie viele Nachrichten Sie insgesamt bei Whatsapp verschickt und erhalten haben.

Das Zeichnen geschieht mit einem Pinsel, mit dem man auf einer Palette die unterschiedlichsten Farben auswählen kann. Außerdem können am unteren Rand der Palette Pinsel ausgewählt werden, mit denen der Nutzer bestimmte Bildbereiche verpixeln beziehungsweise Farben aus dem Foto entfernen kann.

Außerdem können die User nun Personen per Einladungs-Link in Gruppen einladen. Diese Option steht allerdings nur dem Administrator der Gruppe zur Verfügung und kann über die Gruppeninformationen abgerufen werden. Der Link kann auch kopiert sowie als QR-Code dargestellt werden.