Wetter in Stuttgart und der Region Regenschirm und Sonnenbrille nicht vergessen!

Von red 

Das Wetter in Stuttgart und Region kann sich am Freitag nicht entscheiden: Es wird sonnig, aber auch wolkig und regnerisch. Foto: dpa
Das Wetter in Stuttgart und Region kann sich am Freitag nicht entscheiden: Es wird sonnig, aber auch wolkig und regnerisch.Foto: dpa

Das Wetter macht am Freitag, was es will: Regenschirme und Sonnenbrillen sind da passende Accessoires, sobald es nach draußen geht. Das Wetter samt Biowetter für Stuttgart und die Region.

Freitag, 29.07.2016

Das Wetter in Stuttgart, Baden-Württemberg und Deutschland für heute, morgen und die nächsten Tage.

Der aktuelle Wetterbericht für Stuttgart und die Region:

Das Wetter in Stuttgart am Tag Die Sonne wird ab und zu von Wolken verdeckt. Aber nur vereinzelt entwickeln sich Schauer oder Gewitter. Lediglich über der Alb ist die Schauer- und Gewitterneigung etwas höher. Die Höchsttemperaturen liegen im Stuttgarter Raum zwischen 25 und 27 Grad. Auf der Alb bleibt es ein wenig kühler. Der Wind weht schwach aus West. In Schauer- und Gewitternähe frischt der Wind auf.

Das Wetter in Stuttgart in der Nacht In der Nacht gibt es hin und wieder Wolkenlücken. Es bleibt dabei überwiegend trocken. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 19 und 17 Grad.

» Ausführliche Wettervorhersage und Trend für Stuttgart
» Ausführliche Wettervorhersage und Trend für Baden-Württemberg

 

Das Biowetter für Stuttgart und die Region:
Aufgrund der Wetterlage treten vielfach wetterbedingte Beschwerden auf. Patienten mit Herzerkrankungen müssen sich zurzeit auf Kreislaufstörungen einstellen. Außerdem kommt es vermehrt zu Kopfschmerzen. Auch Asthmatiker und Personen mit chronischer Bronchitis werden durch das Wetter geplagt.

 

Die weiteren Aussichten für Stuttgart und die Region:
3-Tage Trend für Stuttgart und Baden-WürttembergMorgen ziehen immer mal wieder dichte Wolken vor die Sonne. Vor allem nachmittags und abends kann es vereinzelt Schauer oder Gewitter geben. Oft bleibt es aber trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 27 und 29 Grad. Am Sonntag überwiegen die Wolken, und es gibt zum Teil kräftige Regengüsse und Gewitter, örtlich mit Hagel, Starkregen und Sturmböen. Die Temperaturen steigen auf 24 bis 26 Grad.

 

Die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland:
Wettervorhersage für Deutschland Am Freitag kommt mal die Sonne hervor, mal überwiegen dichte Wolken und es kann verbreitet, zum Teil auch mal intensive Regengüsse geben. Gewitter sind vor allem im äußersten Osten sowie über den Mittelgebirgen und den Alpen möglich. Der Wind weht abgesehen von starken bis stürmischen Schauer- Gewitterböen schwach bis mäßig aus West bis Südwest. Nur südlich der Donau kommt er aus Nordwest bis Nord.

» Ausführliche Wettervorhersage und Trend für Deutschland

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für
Stuttgart und Baden-Württemberg:

Aktuelle Unwetterwarnungen für Stuttgart und Badenwürttemberg

 
Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 3.97