Wetter in Stuttgart und der Region Wegen Hitze beim Sport vorsichtig sein

Von red 

Im Liegestuhl kann man die Hitze am Donnerstag am besten aushalten. Foto: dpa
Im Liegestuhl kann man die Hitze am Donnerstag am besten aushalten.Foto: dpa

Keine Wolke trübt heute in Stuttgart die Sicht auf den strahlend blauen Himmel. Dazu wird es sehr heiß. Sportler sollten heute Vorsicht walten lassen. Die Aussichten für Stuttgart und die Region samt Biowetter.

Donnerstag, 25.08.2016

Das Wetter in Stuttgart, Baden-Württemberg und Deutschland für heute, morgen und die nächsten Tage.

Der aktuelle Wetterbericht für Stuttgart und die Region:

Das Wetter in Stuttgart am Tag Nach etwas Dunst oder Nebel am Morgen scheint häufig die Sonne, und nur wenige Wolken ziehen vorüber. Lediglich über der Alb können sich im Tagesverlauf auch größere Quellwolken bilden. Sie bleiben aber meist noch harmlos. Die Höchsttemperaturen liegen im Stuttgarter Raum zwischen 29 und 31 Grad. Der Wind weht schwach aus Ost.

Das Wetter in Stuttgart in der Nacht In der kommenden Nacht ist der Himmel oft sternenklar. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 18 und 16 Grad.

» Ausführliche Wettervorhersage und Trend für Stuttgart
» Ausführliche Wettervorhersage und Trend für Baden-Württemberg

 

Das Biowetter für Stuttgart und die Region:
Aufgrund der starken Sonneneinstrahlung sollte man sich möglichst im Schatten aufhalten und einen dem Hauttyp entsprechenden Sonnenschutz auftragen. Der UV-Index liegt bei 6 bis 9! Körperliche Anstrengungen und sportliche Aktivitäten sollte man möglichst auf die frühen Morgenstunden legen.

 

Die weiteren Aussichten für Stuttgart und die Region:
3-Tage Trend für Stuttgart und Baden-WürttembergAuch morgen heizt uns die Sommersonne wieder kräftig ein. Nur wenige Wolken spenden etwas Schatten. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 31 und 33 Grad. Der Samstag beginnt oft schon mit viel Sonne. Am Nachmittag und Abend entstehen Quellwolken. Sie bringen aber kaum Schauer oder Gewitter. Die Temperaturen steigen auf 31 bis 33 Grad.

 

Die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland:
Wettervorhersage für Deutschland Der Donnerstag startet hier und da noch mit Nebelfeldern. Diese lösen sich aber rasch auf und dann überwiegt der Sonnenschein. Nur über den Norden können gebietsweise ein paar, meist hohe Wolken vorüberziehen. Direkt an der Küste ist es bei Seewind etwas kühler. Der Wind weht schwach bis mäßig, zum Teil mit frischen Böen aus Ost bis Südost. Im äußersten Süden kommt er schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

» Ausführliche Wettervorhersage und Trend für Deutschland

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für
Stuttgart und Baden-Württemberg:

Aktuelle Unwetterwarnungen für Stuttgart und Badenwürttemberg

 
Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 3.97