Wetter in Stuttgart und der Region Ein herrlicher Spätsommertag

Von red 

Wer die Gelegenheit hat, heute noch einmal draußen zu sein, sollte diese nutzen. Foto: dpa
Wer die Gelegenheit hat, heute noch einmal draußen zu sein, sollte diese nutzen.Foto: dpa

Der Spätsommer gibt noch einmal alles an diesem Donnerstag. Mehr in unserem Wetter für Stuttgart und Region.

Donnerstag, 29.09.2016

Das Wetter in Stuttgart, Baden-Württemberg und Deutschland für heute, morgen und die nächsten Tage.

Der aktuelle Wetterbericht für Stuttgart und die Region:

Das Wetter in Stuttgart am Tag Der Tag beginnt bei uns örtlich mit Nebel- oder Hochnebelfeldern. Sonst scheint aber die Sonne, und nur wenige Wolken ziehen vorüber. Es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 24 Grad auf der Alb und 27 Grad im Stuttgarter Raum. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Böen frisch bis stark aus Südwest.

Das Wetter in Stuttgart in der Nacht In der Nacht ist es meist nur gering bewölkt oder sternenklar. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 16 und 14 Grad.

» Ausführliche Wettervorhersage und Trend für Stuttgart
» Ausführliche Wettervorhersage und Trend für Baden-Württemberg

 

Das Biowetter für Stuttgart und die Region:
Aufgrund der Wetterlage werden Herz und Kreislauf belastet. Personen mit hohen Blutdruckwerten sollten daher heute vorsichtig sein. Rheumakranke und Personen mit Arthritis müssen sich zurzeit auf eine Verschlimmerung ihrer Schmerzen einstellen. Auch Erkältungskrankheiten sind jetzt verbreitet. Bei vielen sind die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit eingeschränkt.

 

Die weiteren Aussichten für Stuttgart und die Region:
3-Tage Trend für Stuttgart und Baden-WürttembergMorgen scheint nach Nebelauflösung zunächst längere Zeit die Sonne. Langsam werden die Wolken aber zahlreicher, und es kann auch mal etwas regnen. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 23 und 25 Grad. Am Samstag ziehen häufig dichte Wolken vorüber. Aus ihnen regnet es zeitweise und zum Teil auch kräftig. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 20 Grad. Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt, und zeitweise kommt die Sonne zum Vorschein. Dabei bleibt es überwiegend trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 18 Grad.

 

Die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland:
Wettervorhersage für Deutschland Donnerstag zieht über die Küsten und den Nordwesten bis Nordrhein-Westfalen Regen oder Sprühregen. In den übrigen Regionen wird es je nach Frühnebellage und Dauer bei einem Sonne-Wolken-Mix wieder größtenteils freundlich. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 24, örtlich 25 bis 27 Grad. Dafür sorgt der in Böen frische bis starke, in Küstennähe stürmische Südwestwind. Dabei treten Sturmböen von 70 bis 90 km/h auf.

» Ausführliche Wettervorhersage und Trend für Deutschland

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für
Stuttgart und Baden-Württemberg:

Aktuelle Unwetterwarnungen für Stuttgart und Badenwürttemberg

 
Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 4.01