Da hilft nur warm einpacken: In Stuttgart und der Region wird es richtig eisig. Foto: DPA

In den kommenden Tagen erreicht Stuttgart und die Region eisige Luft. Vor allem in der Nacht müssen wir uns auf zweistellige Minusgrade einstellen.

Stuttgart - Nach dem Schnee kommen die eisigen Temperaturen nach Stuttgart und in die Region. Das bedeutet auch tagsüber Dauerfrost. Dafür lässt sich die Sonne wieder etwas häufiger blicken.

Lesen Sie hier, was man trotz eisiger Temperaturen in der Region Stuttgart unternehmen kann.

Östliche Strömungen bringen laut des Deutschen Wetterdienstes (DWD) kalte Kontinental-Luft nach Stuttgart. Bei bis zu minus sechs Grad beherrscht auch tagsüber Dauerfrost das Wetter in dieser Woche. Vor allem die Nächte werden bei bis zu minus zehn Grad in den höheren Lagen eisig kalt.

Die Sonne zeigt sich ab Mittwoch

Doch das Hochdruckgebiet bringt nicht nur eisige Luft, sondern auch Sonne mit. Am Dienstag kann es noch vereinzelt leichte Schneeschauer geben, ab Mittwoch wird es dann aber richtig sonnig.