Lange hat der Winter in Stuttgart auf sich warten lassen. Foto: Leserfotograf duich_2406

Zur Wochenmitte wird es in Stuttgart mild und windig, dann setzt der Winter wieder zur Offensive an. Am Wochenende wird es kälter und neuer Schnee ist in Sicht.

Stuttgart - Im Osten der USA wütete ein Blizzard und auch hier bei uns in Stuttgart bleibt es winterlich: "Die Temperaturen bleiben einstellig", sagte Meteorologe Christian Kronfeldner vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

So wird das Wetter in Stuttgart in den nächsten Tagen

Zwar lege der Winter zur Wochenmitte eine kleine Pause ein, doch nicht für lange: "Am Mittwoch macht sich leichter Zwischenhocheinfluss bemerkbar. Es wird kurzfristig wärmer und bleibt trocken." Am Donnerstag kommen neue Niederschläge, die aber in der Region Stuttgart großteils als Regen niedergehen werden. Die Schneefallgrenze liegt bei über 500 Meter. Auch der Wind nimmt zu, im Bergland gibt es stürmische Böen.

Doch bereits am Freitag ist auch für die Landeshauptstadt neuer Schnee in Sicht. "In der Nacht zum Freitag sinkt die Schneefallgrenze auf rund 300 Meter", so Kronfeldner. Auch am Wochenende und in der neuen Woche bleibe es winterlich mit neuem Schnee. Dann kann es auch auf den Staßen wieder glatt werden.