Nächste Woche soll der Frühling zurückkehren. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Es lässt sich durchwachsen an, doch bis zum Ende der Woche soll es im ganzen Südwesten richtige Frühlingstemperaturen geben - inklusive Sonnenschein.

Stuttgart - Nach dem Wintereinbruch in der vergangenen Woche soll es im Südwesten jetzt allmählich frühlingshafter werden. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes sagen Anfang der Woche durchwachsenes Wetter mit Höchsttemperaturen von 13 Grad in Stuttgart voraus.

Mitte der Woche stellt sich dann eine Mischung aus Sonne und Wolken ein, und es soll trocken bleiben. Lediglich Richtung Allgäu kann es vereinzelt Regen geben. Die wärmsten Temperaturen liegen mit 17 Grad am Hochrhein. Doch zum Ende der Woche soll es im ganzen Südwesten Temperaturen mit über 20 Grad geben - inklusive Sonnenschein.