Zum Wochenbeginn zeigt sich in Stuttgart die Sonne – und lädt noch einmal zum Eisessen ein. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Auf den Dauerregen der letzten Tage folgt wieder Sonnenschein im Südwesten. Am Sonntag kann es jedoch noch vereinzelt zu Schauern kommen.

Stuttgart - Zwar werden noch vereinzelt Schauer und Gewitter erwartet, der Dauerregen in Teilen Baden-Württembergs hat sich jedoch verabschiedet. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart mitteilte, fielen bis zu 99 Liter Regen bei den Spitzenreitern Wangen und Leutkirch (beide Kreis Ravensburg).

Lesen Sie hier unsere Wettervorhersage für Stuttgart und die Region.

Überschwemmungen blieben aus, lediglich ein paar Keller mussten in Lahr (Ortenaukreis) ausgepumpt werden, teilte die Polizei mit. Am Sonntag gibt es zwar noch vereinzelt Regen und Gewitter, ein steigender Wasserpegel ist jedoch nicht mehr zu erwarten.

Ab Montag meldet sich die Sonne zurück und verspricht spätsommerliche Temperaturen von bis zu 26 Grad. Erst am Mittwoch werden wieder starke Schauer und Gewitter erwartet. Insgesamt bleibt die Woche jedoch trocken und sonnig.