Robin Schulz tritt am 28. Juli im Freibad in Gärtringen auf. Foto: privat

Er ist einer der ganz großen Namen in der DJ-Szene und häufig in den Charts vertreten: Robin Schulz. Der DJ und Produzent tritt im Juli einen Tag vor dem „Wet“-Open-Air in Gärtringen auf.

Gärtringen - Jetzt ist es raus: Der DJ und Produzent Robin Schulz tritt in diesem Jahr am Tag vor der dritten Auflage des Open-Air-Festivals „Wet“ im Freibad in Gärtringen auf. Das teilen die Organisatoren mit.

Der gebürtige Osnabrücker landete mit Hits wie „Sugar“, „Prayer in C“ oder „Heatwave“ ganz oben in den Charts. Am Freitag, 28. Juli, wird er die Fans elektronischer Musik in Gärtringen zum Tanzen bringen. Den Support übernehmen der französische Produzent und DJ Watermät sowie der Stuttgarter Niklas Ibach.

Im Line-Up des Festivals am nächsten Tag, 29. Juli, finden sich bekannte Namen wie Fritz Kalkbrenner, Dubfire oder Chris Liebing. Und wem es bei all der Tanzerei unter freiem Himmel zu heiß wird, der kann sich bei einem Sprung ins kühle Nass erfrischen.

Im vergangenen Jahr waren mehrere Tausend Musik-Fans am 30. Juli ins Gärtringer Freibad geströmt und hatten die Liegewiese in ein Festival-Gelände verwandelt. Wegen eines Unwetters hatte das Festival von ursprünglich Anfang Juni verschoben werden müssen.