Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der in Wernau eine Frau sexuell belästigt hat. Foto: dpa

In einer dunklen Seitenstraße in Wernau begraptscht ein unbekannter Mann eine junge Frau. Die Polizei fahndet nach dem Grapscher.

Wernau - Nach einem Vorfall, der sich bereits am frühen Sonntagmorgen ereignet hat, aber erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, fahndet das Polizeirevier Nürtingen nach einem etwa 30 bis 40 Jahre alten Mann.

Wie die Beamten berichten, war eine 27-Jährige am Sonntagmorgen, gegen 1.30 Uhr, auf dem Heimweg von einer Diskothek zu Fuß unterwegs gewesen. Als sie auf der Esslinger Straße in Wernau (Kreis Esslingen) nach einem Taxi Ausschau hielt, wurde sie von einem unbekannten Fahrradfahrer angesprochen. Nachdem sie zunächst nicht reagierte und dann den Mann deutlich aufforderte, sie in Ruhe zu lassen, verfolgte er sie weiter. In einer dunklen Seitenstraße stieg er von seinem Fahrrad ab, bedrängte die Frau und begrabschte sie.

Nach einem Tritt in die Weichteile des Angreifers gelang es der Frau zu flüchten, wobei sie sich jedoch durch einen Sturz leicht verletzte.

Der unbekannte Angreifer wird als etwa 1,60 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er soll dunkle, glatte Haare sowie einen dunklen Teint haben. Laut der Polizei sprach er gebrochen Deutsch.

Hier lesen Sie, wie sie sich bei einem Angriff wehren können.