Katy Perry hat sich in einem Wahlwerbespot ausgezogen. (Archivfoto) Foto: EPA

US-Sängerin Katy Perry hat sich für einen Wahlwerbespot die Kleider vom Leib gerissen. Die Botschaft: Geht wählen, egal wie ihr ausseht! Ganz genau hat Frau Perry die US-Verfassung aber nicht gelesen.

Los Angeles - Sängerin Katy Perry (31) ruft die US-Amerikaner in einem Comedy-Clip dazu auf, wählen zu gehen - und zieht sich dabei aus. „Ich habe die Verfassung überflogen. Es steht nirgendwo geschrieben, dass man sich nicht einfach aus dem Bett rollen und in dem Zustand zur Wahl gehen kann, in dem man aufgewacht ist“, erklärt die Musikerin („Roar“) zu Beginn des kurzen Videos, das am Dienstag (Ortszeit) auf der Plattform „Funny or Die“ veröffentlicht wurde.

Vor der Wahlkabine zieht sich Perry aus, zwei schwarze Balken verdecken Teile ihres Körpers. Daraufhin führen zwei Polizisten die 31-Jährige ab.

„Denk daran, zu wählen. Es interessiert keinen, was du trägst. Hauptsache, du trägst etwas“, heißt es am Ende des Clips. Perry engagiert sich im US-Präsidentschaftswahlkampf für die Demokratin Hillary Clinton. Die Wahl findet am 8. November statt.