In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei in Wendlingen einen 21-Jährigen wegen versuchten Mordes festgenommen (Symbolbild). Foto: maltomedia werbeagentur/Shutterstock

Mit einem Messer soll ein 21-Jähriger in der Nacht zum Sonntag in Wendlingen auf seinen 50-jährigen Vater eingestochen haben. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter festgenommen.

Wendlingen - In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei in Wendlingen (Kreis Esslingen) einen 21-Jährigen festgenommen, der seinen Vater mit einem Messer schwer verletzt haben soll. Das Tatmotiv ist noch unklar.

Wie die Beamten berichten, lag der Vater kurz vor 1 Uhr in der gemeinsamen Wohnung auf dem Sofa, als der Sohn dazukam und mehrmals auf den 50-Jährigen einstach. Dem Opfer gelang es, dem Verdächtigen das Messer zu entreißen. Nachdem Angehörige auf das Geschehen aufmerksam wurden, alarmierten sie die Polizei.

Die Beamten nahmen den 21-Jährigen am Tatort widerstandslos fest. Der Vater erlitt schwere Stichverletzungen und wurde von einem alarmierten Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, wo er derzeit stationär behandelt wird. Nach einer Operation ist er außer Lebensgefahr.

Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen. Der bislang polizeilich noch nicht bekannte Beschuldigte hat die Tat zugegeben - zu einem Motiv äußerte er sich nicht. Am Montag kam der Mann in Untersuchungshaft.