Die Polizei nahm einen Mann wegen sexueller Belästigung. Foto: dpa

Auf einer S-Bahn-Fahrt von Kirchheim nach Böblingen wird eine junge Frau von einem Mann sexuell belästigt. Eine Zeugin ruft die Polizei.

Wendlingen - Eine 19-jährige Frau ist am Sonntagabend auf der Fahrt von Kirchheim (Kreis Esslingen) in Richtung Böblingen in der S-Bahn von einem 48-jährigen Mann unsittlich berührt worden. Der in Wernau wohnhafte Mann setzte sich gegen 18.30 Uhr neben die junge Frau und sagte zu ihr, dass er sie liebe. Wie die Polizei berichtet, fasste er ihr anschließend an die Brüste und in den Schritt.

Seinen Versuch, sie zu küssen, konnte die 19-Jährige laut den Beamten abwehren, während sie um Hilfe rief. Eine Zeugin informierte daraufhin das Bahnpersonal, das die Polizei verständigte. Der Zug wurde am Bahnhof in Wendlingen gestoppt und der Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt. Er wird wegen sexueller Belästigung angezeigt.