Das Feuer in dem Wohnungshaus in Welzheim brach vermutlich aus, weil der 72-Jährige beim Rauchen im Bett eingschlafen war. Foto: Benjamin Beytekin

Der 72-jährige Mann war vermutlich beim Rauchen eingeschlafen. Die Feuerwehr entdeckte nach dem Ende der Löscharbeiten seinen Leichnahm in dem Wohnhaus.

Welzheim - Bei einem Brand in einem Wohnungshaus in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen.

Die Polizei vermutet, dass der 72 Jahre alte Inhaber beim Rauchen im Bett eingeschlafen war.

Die Feuerwehr entdeckte nach Polizeiangaben den Leichnam bei den Löscharbeiten. Über weitere Verletzte oder die Höhe des Sachschadens wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Das Opfer war laut Polizei gesundheitlich angeschlagen; unklar war zunächst, ob er sich hätte selbst retten können.