Der Weltfußballer des Jahres 2014 - Cristiano Ronaldo (rechts) - ist am 12. Januar 2015 in Zürich bekanntgegeben worden. Wir zeigen alle Sieger der Fifa-Wahlen seit 1991 Lothar Matthäus (links) den Titel holen konnte - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie. Foto: dpa/SIR-Montage

In Zürich löste am Montagabend Cristiano Ronaldo wieder Lionel Messi als leuchtendster Stern am Fußballhimmel ab: Der Portugiese bekam den Ballon d’Or als bester Fußballer des Jahres 2016. In unserer Fotostrecke blicken wir auf alle Sieger seit dem Beginn 1991 zurück.

Zürich -Cristiano Ronaldo ist zum vierten Mal zum FIFA- Weltfußballer gewählt worden. Der Portugiese setzte sich bei der Gala des Weltverbands am Montagabend in Zürich gegen den Argentinier Lionel Messi und Antoine Griezmann aus Frankreich durch.

Bei den Frauen wiederholte die Amerikanerin Carli Lloyd ihren Vorjahreserfolg. Nominiert waren zudem die mehrfache Weltfußballerin Marta aus Brasilien, die diesmal Zweite wurde, und die deutsche Rio-Olympiasiegerin Melanie Behringer.

Wir werfen einen Blick zurück und zeigen alle Weltfußballer seit Beginn der offiziellen Wahlen im Jahr 1991.