Ein Einbrecher hat es bis ins Weiße Haus geschafft. Foto: dpa

Ein 42-jähriger Texaner, der am Abend ins Weiße Haus eingedrungen war, trug nach Angaben der "Washington Post" ein Klappmesser bei sich. Der Mann aus Texas war über einen Zaun an der Nordseite des Amtssitzes von Präsident Barack Obama geklettert.

Ein 42-jähriger Texaner, der am Abend ins Weiße Haus eingedrungen war, trug nach Angaben der "Washington Post" ein Klappmesser bei sich. Der Mann aus Texas war über einen Zaun an der Nordseite des Amtssitzes von Präsident Barack Obama geklettert.

Washington - Ein 42-jähriger Texaner, der am Abend ins Weiße Haus eingedrungen war, trug nach Angaben der "Washington Post" ein Klappmesser bei sich. Der Mann aus Texas war über einen Zaun an der Nordseite des Amtssitzes von Präsident Barack Obama geklettert. Dann rannte er über den Rasen und wurde erst hinter der Eingangstür vom Secret Service überwältigt. Obama hatte nur wenige Minuten zuvor das Weiße Haus verlassen. Der Zeitung war der Mann laut Angaben von Verwandten im Irakkrieg als Heckenschütze eingesetzt worden.