Die 4000 Tulpen sind der Initiative des Weilimdorfers Klaus-Jürgen Evert zu verdanken. Foto: Leonie Hemminger

Die Blütenpracht am Lindenbachsee bezeugt untrüglich: Der Lenz ist da! Die 4000 Tulpen sind der Initiative eines Weilimdorfers zu verdanken.

Stuttgart-Weilimdorf - Die Blütenpracht am Lindenbachsee bezeugt untrüglich: Der Lenz ist da! Dass er sich an diesem Wochenende noch einmal verkrümelt hat, ist bei diesem schönen Anblick verzeihlich. Außerdem soll der Frühling ja laut Wettervorhersage schon bald wieder zurückkehren. Die 4000 Tulpen sind der Initiative des Weilimdorfers Klaus-Jürgen Evert zu verdanken. Der ehemalige stellvertretende Leiter des Garten-, Friedhof- und Forstamts hat im vergangenen Herbst vorgeschlagen, dass einige seiner früheren Kollegen mit ihm zusammen auf der nördlichen Seeseite Tulpenzwiebeln pflanzen. Die roten Köpfchen der Sorte Juan blühen seit zwei Wochen. Aber auch im Anschluss wird das Blütenmeer nicht nachlassen, sondern nur die Farbe wechseln. Dann werden weiße Tulpen der Sorte Purissima aufblühen.