Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen zum Flüchtlingsheim aus. Foto: dpa

Am Mittwochabend wird die Polizei zu einem Flüchtlingsheim gerufen. Wie sich herausstellt, ist es zu einer Schlägerei zwischen zwei Bewohnern gekommen.

Weil der Stadt - Wegen der Folgen einer Schlägerei in einer Flüchtlingsunterkunft in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) mussten in der Nacht zum Mittwoch zwei Männer in einem Krankenhaus behandelt werden. Nach Angaben der Polizei, die gegen 23 Uhr mit mehreren Streifenwagen anrückte, hatte ein 29-Jähriger einen Mitbewohner mit einem Gemüsemesser verletzt. Sein 22 Jahre alter Kontrahent schlug mutmaßlich mit einem Stuhl zurück. Beide Männer wurden verletzt. Der 29-Jährige war angetrunken; die Polizei vermutet, dass er die Schlägerei in der Unterkunft an der Straße Blanntalhof begonnen hat. Ein Richter ordnete an, dass der Mann die Nacht in der Ausnüchterungszelle des Polizeireviers Leonberg verbringen musste.