Mona Bauer (li.) vom Kinderhaus Degerloch nahm von Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold die Geschenke an für 18 junge Menschen, die im Kinderhaus leben. Foto: Julia Bosch

Großzügige Degerlocher: Alle 256 Wünsche, die am Wunschweihnachtsbaum im Bezirksrathaus hingen, wurden abgeholt. Die Freude an Heiligabend dürfte bei den Menschen aus 22 sozialen Institutionen groß sein.

Degerloch - Lego, Bälle oder eine Filterkaffeemaschine für die erste eigene Wohnung: Am Donnerstag wurden im Bezirksrathaus Geschenke an 256 Degerlocher verteilt. In den vergangenen Wochen stand dort ein Weihnachtsbaum, an dem die Wünsche von Menschen aus 22 sozialen Institutionen hingen – und alle Wunschzettel wurden abgeholt.

Die Pädagogin Mona Bauer (links auf dem Foto zu sehen) freute sich über die Geschenke für die 18 jungen Menschen, die im Kinderhaus leben. Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold (rechts auf dem Foto zu sehen) sagte: „Seit wir die Aktion vor fünf Jahren ins Leben gerufen haben, ist die Zahl der teilnehmenden Institutionen, die Zahl der Wünsche und die der Geschenke stetig gestiegen.“