Der Ludwigsburger Weihnachtsmarkt hat am Dienstagabend seine Pforten geöffnet. Foto: www.7aktuell.de | Andreas Friedrichs

Der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt hat am Dienstagabend seine Pforten geöffnet. Vom 24. November bis zum 22. Dezember können die Besucher auf dem Marktplatz die Vorweihnachtszeit genießen. Hier gibt es die Bilder von der Eröffnung des Weihnachtsmarkts.

Ludwigsburg - Um die Vorweihnachtszeit anklingen zu lassen, gibt es fast nichts Schöneres, als über einen herrlich geschmückten, barocken Marktplatz zu spazieren und Weihnachtsdüfte aller Art zu schnuppern. Der Ludwigsburger Marktplatz, eingerahmt von der evangelischen Stadtkirche und der katholischen Pfarrkirche, bietet harmonisches und abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Ob Kinderkarussell und Riesenrad, Marionettentheater, abendliches Glockenkonzert oder leckere Lebkuchen naschen - die Weihnachtsmarkt-Besucher kommen hier bei über 175 Ständen auf ihre Kosten.

Die Vielfalt ist groß: Von Glühwein bis zu kuschligen Socken kann man hier einiges entdecken - und vielleicht ist ja auch ein Weihnachtsgeschenk für die Liebsten dabei.

Trotz der teilweise schon frostigen Temperaturen und des teils schmuddeligen Winter-Wetters, wird es vor allem abends lauschig. Denn leuchtende Engel, Kirchen und Stände laden ein, sich bei einem Glühwein oder Kinderpunsch aufzuwärmen.

Wir waren bei der Eröffnung mit der Kamera vor Ort und zeigen in unserer Bildergalerie Impressionen vom Ludwigsburger Weihnachtsmarkt - Klicken Sie sich durch!

Hier geht es zu den Bildern von der Eröffnung des Esslinger Weihnachtsmarkts.