Vom ungemütlichen Wetter ließen sich große und kleine Besucher nicht abschrecken. Foto: privat

Trotz Regen kamen am Freitag Hunderte Besucher zum traditionellen Weihnachtsliedersingen im Stadtteil Sommerrain. Dabei wurde nicht nur gesungen, sondern auch die über die wichtigsten Ereignisse des Jahres gesprochen.

Bad Cannstatt
Trotz des regnerischen Wetters war das traditionelle Weihnachtsliedersingen im Stadtteil Sommerrain am Freitag gut besucht. Der zweite Vorsitzende des Gesangvereins Sommerrain, Rolf Hohl, freute sich über mehr als 130 Kinder und rund 200 Erwachsene, die zur 29. Auflage gekommen waren. Nach dem musikalischem Auftakt des Schulchores sprach Hohl über die wichtigsten Geschehnisse im Stadtteil im vergangenen Jahr. Nach einem Auftritt des Gesangvereins kam der Nikolaus und zum Abschluss sangen alle gemeinsam „Oh du fröhliche“.