William Kvist (rechts) verlässt den VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

Lange hatte es am Montag so ausgesehen, als würde William Kvist den VfB Stuttgart doch nicht verlassen. Dann kam es aber doch noch zum Wechsel. Der dänische Nationalspieler wechselt nach England.

Lange hatte es am Montag so ausgesehen, als würde William Kvist den VfB Stuttgart doch nicht verlassen. Dann kam es aber doch noch zum Wechsel. Der dänische Nationalspieler wechselt nach England.

Stuttgart - Am Ende hat der VfB Stuttgart also doch noch einen Abehmer für den dänischen Nationalspieler William Kvist gefunden. Nachdem zunächst Meldungen die Runde machten, Kvist würde nach Spanien zu Elche CF wechseln, war wenig später klar: Auf die iberische Halbinsel geht es nicht - Elche darf gar keine Transfers tätigen.

Als aber alles schon zu spät schien, tauchte doch noch ein Abnehmer für Kvist auf. Kvist unterschrieb am späten Montagabend einen Vertrag beim englischen Klub Wigan Athletic und geht damit in die zweite englische Liga.

"Wir sind froh, eine für beide Seiten gute Lösung gefunden zu haben und wünschen William alles Gute", sagte VfB-Manager Fredi Bobic. Zuvor hatte er den mit einem Gehalt von etwa 1,5 Millionen Euro datierten Vertrag mit Kvist aufgelöst.