HSV-Profi Rafael van der Vaart und seine Freundin Sabia Boulahrouz kamen auch zur Premiere des Queen-Musicals "We Will Rock You" in das Mehr! Theater in Hamburg. Foto: dpa

Vor rund 2000 Zuschauern feierte am Montagabend das Queen-Musical "We Will Rock You" Premiere in Hamburg - mit Brian May an der Gitarre. Auch einige HSV-Profis ließen sich die Show nicht entgehen. Wir haben die Bilder.

Hamburg - Im Mehr! Theater in Hamburg hat am Montagabend das Queen-Musical "We Will Rock You" Premiere gefeiert - und zur ersten Vorstellung kam kein Geringerer als Queen-Gitarrist Brian May, der am Ende der etwa dreistündigen Show noch ein Gitarrensolo zum Klassiker "Bohemian Rhapsody" zelebrierte. "Es ist immer eine Herausforderung auch bei dem Musical aufzutreten", sagte May, "ich war supernervös".

Unter den rund 2000 Besuchern waren auch einige Spieler des Hamburger SV sowie Trainer Josef Zinnbauer. So saßen unter anderem Rafael van der Vaart mit seiner Freundin Sabia Boulahrouz, Matthias Ostrzolek, Lewis Holtby und Dennis Diekmeier mit Partnerinnen in den ersten Reihen der ausverkauften Halle.

Zinnbauer war schon vor der Vorführung heiß auf das neue Musical: "Queen hat mich quasi durch meine Jugend begleitet, die Musik ist sehr wichtig für mich". Am Ende konnte sich der 44-Jährige bei "We are the Champions" nicht mehr zurückhalten und tanzte, was das Zeug hielt.

"We Will Wock You" feierte 2003 in London seine Uraufführung und war seitdem in 29 Städten zu sehen. In Stuttgart gastierte das Musical von November 2008 bis September 2010. In Hamburg ist die Show bis zum 19. April täglich zu sehen.

Wir haben die Bilder der "We Will Rock You"-Premiere in Hamburg - klicken Sie sich durch!