Schlammige Wassermassen ergießen sich über den Asphalt. Foto: Andreas Rosar

Schlammige Sturzbäche im Hallschlag: Die Straße Auf der Steig ist in der Nacht zum Mittwoch nach einem Wasserohrbruch überschwemmt gewesen.

Stuttgart - Sturzbäche haben sich am Dienstagabend im Hallschlag plötzlich gebildet. In der Straße Auf dem Steig war ein Wasserrohr gebrochen. Das meldete die Polizei gegen 23.45 Uhr. Die schadhafte Stelle befand sich etwa auf Höhe des Hauses mit der Nummer 98.

Das Wasser quillt in einer Böschung an die Oberfläche

Das kaputte Rohr lag offenbar nicht unter dem Asphalt. Das Wasser drang an einer Böschung an die Oberfläche. Daher war die Straße auch mit dreckigem Wasser überschwemmt. Binnen kurzer Zeit stand das Wasser mehrer Zentimeter hoch auf der Fahrbahn. Wann der Schaden repariert wird, ist noch nicht bekannt.

Zweiter Rohrbruch an einem Tag

Erst einige Stunden zuvor war durch einen Wasserrohrbruch in Stuttgart-Untertürkheim die Hindelanger Straße überflutet worden. Es mussten mehrere Autos abgeschleppt werden, um mit den Reparaturarbeiten beginnen zu können. Durch die Unterspülung des Straßenbelags muss dieser auf einer Fläche von rund 150 Quadratmetern komplett erneuert werden.