Der Militärflughafen Joint Base Andrews bei Washington ist nach Berichten über Schüsse geschlossen worden. Von diesem Airport aus startet für gewöhnlich der amerikanische Präsident. (Symbolbild) Foto: AFP

Der Militärflughafen Joint Base Andrews im Staat Maryland bei Washington ist nach Berichten über Schüsse geschlossen worden. Von diesem Airport aus startet für gewöhnlich der amerikanische Präsident.

Washington - Angaben des Flughafens auf Twitter zufolge wurden alle Airport-Angestellten am Donnerstagmorgen gebeten, sich in Sicherheit zu bringen. Es gibt bisher keine offizielle Bestätigung, dass Schüsse gefallen sind.

Zwischenfall mit einem Schützen

Es habe einen Zwischenfall in einer medizinischen Einrichtung auf dem Flughafengelände gegeben, berichtete der Flughafen. Der Sender MSNBC berichtete, um 9 Uhr Ortszeit habe eine Sicherheitsübung begonnen, während der es plötzlich Berichte über einen Zwischenfall mit einem Schützen gegeben habe.

Joint Base Andrews ist der Regierungsflughafen, den auch der US-Präsident für Reisen mit der „Air Force One“ nutzt. Er liegt etwa 15 Kilometer südöstlich der Hauptstadt im Bundesstaat Maryland.

Die medizinische Einrichtung („Malcolm Grow Medical Facility“) wird als Zwischenstation für verwundete Soldaten benutzt.