Zwei Unfälle haben am Freitag für ein Verkehrschaos rund um das Walldorfer Kreuz gesorgt. (Archivbild) Foto: dpa

Rund um das Autobahnkreuz Walldorf ist es am Freitag zu einem Verkehrschaos gekommen. Grund waren gleich zwei Unfälle mit Lastwagen.

St.Leon-Rot - Zwei Unfälle mit Lastwagen haben rund um das Walldorfer Autobahnkreuz am Freitag für ein Verkehrschaos gesorgt.

Der Polizei zufolge kam zunächst ein Sattelzug aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und blieb im Grünstreifen hängen. Der Fahrer blieb unverletzt. Nur zehn Minuten später sei in der Gegenrichtung ein spanischer Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, hieß es. Beide Insassen blieben unverletzt.

Wegen der Bergungsarbeiten kam es auf der A6 zu Rückstaus von mehr als zehn Kilometern Länge. Auch die A5 war betroffen.