Der Andrang und die Begeisterung beim Spendenlauf sind groß gewesen. Foto: Fatma Tetik

Die Michael-Bauer-Schule in Stuttgart-Vaihingen hat einen Spendenlauf organisiert, um Geld für die Turnhalle zu sammeln. Die ist zwar mittlerweile fertig, aber noch nicht vollständig finanziert.

Vaihingen - Schüler, Eltern und Lehrer haben sich am Samstagvormittag bei strahlendem Sonnenschein an der Michael-Bauer-Schule an der Othellostraße getroffen, um gemeinsam für die Schulgemeinschaft zu schwitzen. Im Vorfeld des Aktionstages unter dem Motto „Lauf mit“ haben die Waldorfschüler im Sportunterricht gezielt für den Lauf trainiert und sich mit ebenso sportlichem Ehrgeiz auf die Suche nach Sponsoren in ihrem Familien- und Verwandtenkreis gemacht.

Denn pro gelaufene Runde um das Schulgelände erhält ein Schüler einen vorab individuell festgelegten Betrag von seinem Sponsor. Mit dem Erlös aus dem Spendenlauf soll die noch bestehende Finanzierungslücke von knapp 20 000 Euro für den Neubau der Sporthalle geschlossen werden. In den nächsten Wochen werden die Schüler das Geld einsammeln. „Wir sind sehr optimistisch, dass wir die Summe zusammenbekommen“, sagte Ellen Gaiser vom Organisationsteam des Laufes, die zudem für die Pressearbeit zuständig ist.