In Waiblingen ist es am Dienstagvormittag zu einem schweren Unfall gekommen. Foto: Andreas Rosar

Bei einem Unfall in Waiblingen ist am Dienstagmorgen ein Autofahrer schwer verletzt worden und musste aus ihrem Auto geschnitten werden. Ursache war vermutlich eine nicht beachtete Vorfahrt.

Waiblingen - Auf einer Kreuzung in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) hat sich am Dienstag ein schwerer Unfall ereignet, nach dem ein schwer verletzter Autofahrer von der Feuerwehr aus seinem Porsche befreit werden musste.

Wie die Polizei mitteilt, hatte kurz nach 9 Uhr ein 71 Jahre alter Mercedesfahrer, der auf der Eisentalstraße unterwegs war, die Vorfahrt eines Porschefahrers missachtet, der sich von rechts auf der Anton-Schmidt-Straße näherte. Der Daimler krachte in die Fahrerseite des Porsche-Cabrio auf, der Sportwagen wurde stark beschädigt.

Der 49 Jahre alte Porschefahrer erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus seinem verformten Fahrzeug befreit werden. Er kam in ein Krankenhaus, der Porsche wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20 000 Euro.