Die Polizei musste ausrücken, weil ein Fahrschulauto frontal mit einem entgegenkommenden Ranger Rover zusammenprallte. Foto: dpa

So war die Fahrstunde sicherlich nicht geplant: Eine 17-Jährige lenkt das Fahrschulauto in den Gegenverkehr. Sie prallt mit einem anderen Auto zusammen.

Waiblingen - Einer 17 Jahre alten Fahrschülerin wird die Ausbildungsfahrt vom Mittwoch wahrscheinlich länger in Erinnerung bleiben: Wie die Polizei mitteilt, hatte sie unter Anleitung ihres 41-jährigen Fahrlehrers gegen 16.10 Uhr mit einem VW den Belzerweg von Beinstein in Richtung Korb (Rems-Murr-Kreis) befahren.

Hierbei geriet sie auf der schmalen Straße nach rechts in den ausgespülten und unbefestigten Seitenstreifen und zog daraufhin das Lenkrad zu weit nach links. Das Fahrschulauto geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Range Rover eines 49-Jährigen zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden von jeweils rund 15 000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.