Die Polizei kontrollierte den betrunkenen Mann in Waiblingen (Symbolbild). Foto: dpa

Polizisten stoppen in der Nacht zu Mittwoch einen Autofahrer. Es stellt sich heraus, dass er betrunken am Steuer ist. Als die Polizei seinen Autoschlüssel verlangt, wird er aggressiv.

Waiblingen - Ein 32-Jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum Mittwoch unter Alkoholeinfluss am Steuer von der Polizei ertappt worden. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen beendet waren, beleidigte der Mann die Polizisten auf übelste Weise.

Eine Streifenbesatzung hatte gegen 1:15 Uhr in der Schorndorfer Straße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) den 32-Jährigen mit seinem VW gestoppt. Bei ihm wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von etwa 1,2 Promille ergab. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde dem 32-Jährigen ermöglicht, seinen Hund aus dem Auto zu holen.

Mann baute sich drohend vor Polizisten auf

Als sein Autoschlüssel zur Verhinderung einer weiteren Trunkenheitsfahrt einbehalten werden sollte, baute sich der 32-Jährige in drohender Haltung gegenüber den Polizisten auf, ballte die Fäuste und beschmimpfte sie aggressiv in einem Wortschwall mit übelsten Beleidigungen. Anschließend entfernte sich der Mann zu Fuß. Auf ihn kommt nun nicht nur ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer, sondern auch wegen Beleidigung zu.