Die Fahrerin des BMW überlebte den Unfall schwer verletzt. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Auf der Westumfahrung in Waiblingen kommt es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Unfall. Die Straße muss komplett gesperrt werden.

Waiblingen - Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr auf der Westumfahrung Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ereignet. Laut der Polizei war ein Autokran auf die Gegenfahrbahn gekommen. Vermutlich hatte der 56-jährige Fahrer ein Stauende übersehen und wollte durch das Ausweichen einen Auffahrunfall vermeiden. Der Autokran war von Waiblingen-Hegnach in Richtung Fellbach unterwegs.

Beim vermeintlichen Ausweichmanöver kam dem Autokranfahrer ein BMW entgegen. Der Autokran krachte mit dem ihm entgegen kommenden Auto zusammen. Dabei zerstörte das rechte Vorderrad des Autokrans die Motorhaube des BMW. Die Fahrerin des BMW wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Straße war am Vormittag voll gesperrt.