Soul und Funk gab es im Biergarten mit Athina an den Platten. Hier sind die Bilder vom entspannten Sommerfest in den Wagenhallen. Foto: www.7aktuell.de | Robert Dyhringer

Entspannung war am Samstag beim Sommerfest der Mieter der Ateliers und Werkstätten in den Wagenhallen am Nordbahnhof angesagt. Hier sind die Bilder.

Stuttgart - Seit über 100 Jahren gibt es die Wagenhallen im Stuttgarter Norden - und der Bezirksbeirat wird nicht müde zu betonen, dass er sie auch erhalten will. Die Frage ist nur, in welcher Form. Kommt die geplante Konzerthalle und wenn ja, in welcher Größe? Auch der künftige Schallschutz für die Anwohner ist ein Thema.

Ungeachtet der ungewissen Zukunft haben Mieter der Ateliers und Werkstätten und Besucher am Samstag gemeinsam ihr Sommerfest gefeiert. Von 17 Uhr an sorgte Athina mit Soul und Funk im Biergarten für entspannte Klänge.

Hier sind die Bilder aus dem Nordbahnhofviertel.

Bilder vom Lichterfest auf dem Killesberg samt Feuerwerk gibt es hier.