Am Mittwochmorgen kam es zu Zugausfällen und Verspätungen im S-Bahn-Netz. Foto: VVS

Wegen eines entgleisten Baufahrzeugs bei Plochingen mussten Fahrgäste der Linien S1, R1 und R8 am Mittwochmorgen mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen.

Stuttgart - Wegen eines entgleisten Baufahrzeugs kam es am Mittwochmorgen zu Zugausfällen und Verspätungen auf den Linien S1, R1 und R8. Wie eine Bahnsprecherin mitteilte, sei das Fahrzeug kurz vor Betriebsbeginn bei Bauarbeiten in der Nähe von Plochingen aus den Gleisen gesprungen. Deshalb konnten am Morgen nur drei von vier vorhandenen Gleisen genutzt werden. Es kam zu Zugausfällen und Verspätungen.

Mittlerweile sei aber bereits ein Hilfszug vor Ort, der das entgleiste Fahrzeug wieder zurück in die Gleise heben solle. Dies könne jedoch noch einige Stunden dauern.