Ein Arzt musste den Gebissenen versorgen. (Symbolbild) Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein neunjähriger Junge ist am Dienstag in Ludwigsburg-Hoheneck unterwegs, als ein angeleinter Hund mit seinem Halter an ihm vorbeigeht und ihm in den Oberschenkel beißt. Die Polizei sucht nun nach dem Halter und weiteren Zeugen.

Ludwigsburg-Hoheneck - Ein neun Jahre alter Junge ist in Ludwigsburg-Hoheneck am Dienstagnachmittag von einem Hund gebissen worden. Die Polizei sucht nun nach dem Halter des Tieres.

Wie die Beamten melden, war der Junge gegen 15.40 Uhr in der Flattichstraße unterwegs, als ihm ein bislang unbekannter Mann mit einem angeleinten Hund entgegenkam. Beim Vorbeigehen griff der Hund den Neunjährigen an und biss ihm ihn den Oberschenkel, wodurch der Junge leichte Verletzungen erlitt, die ärztlich versorgt werden mussten. Nach der Beißattacke entschuldigte sich der Mann mehrfach und machte sich anschließend ohne Angaben seiner Personendaten zusammen mit dem Hund aus dem Staub. Am Abend erschien eine bislang unbekannte Frau, bei der es sich vermutlich um die Mutter des unbekannten Mannes handelt, in der elterlichen Wohnung des Geschädigten in der Flattichstraße. Dort entschuldigte sie sich bei dem Opfer. Da die Eltern des Neunjährigen allerdings nicht zu Hause waren, verließ auch sie die Örtlichkeit ohne Angaben ihrer Personalien.

Der Junge beschreibt den Unbekannten wie folgt: Etwa 18 bis 20 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlank, kurze hellbraune Haare. Die Frau wurde dahingehend beschrieben, dass sie schwarze lockige, schulterlange Haare hat und mit einer schwarzen Jacke bekleidet war. Der mittelgroße Hund hat kurzes weißes Fell mit braunen Flecken, kleine Ohren und war zur Tatzeit an einer Flexi-Leine angeleint. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Hundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141 18-9 zu melden. Insbesondere werden die Hundebesitzer gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.